Hintergründe + Geschichte

Montag, 29. März 2010

Ausländische Kontrolle großer Teile der Sinai-Halbinsel durch Betrug und israelische Beteiligung


Es wurde behauptet, dass ausländische Kontrolle über weite Teile der Sinai-Halbinsel durch Betrug erlangt worden ist.

Der Vorwurf wurde von den ägyptischen Schriftsteller und Intellektuellen Fahmi Howeidi erhoben, dass über “800 qkm der Halbinsel, die von Ausländern erworben wurde, einschließlich Israelis, durch betrügerische Mittel” erlangt wurden gemacht.
Zudem sei ein 1000 Wohneinheiten im Roten Meer Ferienort Sharm El-Sheikh umfassendes Resort durch Betrug in ausländische Hände gelangt.

Die fraglichen Landkäufe wurden laut Mr.Howeidi von einem ägyptischen Unternehmen abgeschlossen, als Fassade für eine “deutsche” Gesellschaft, die 11 Anwälte beschäftigte, um 450 Gerichtsentscheidungen auszuhebeln, sodass die Registrierung und Zahlung ausserhalb Ägyptens erfolgreich abgewickelt werden konnten.

In einem Artikel der kuwaitischen Zeitung Al Row’ya (Die Vision), sagte Mr.Howeidi, “Der schlimmste Aspekt hierbei ist, daß alle diese Abkommen zugunsten der israelischen Eigentümer und Unternehmen waren.

In dieser Situation sehen wir etwas viel ernsteres als “Tourismus und ausländische Investitionen”, es wird ein System mit politischen Konsequenzen offensichtlich für jedermann”, sagte er.

Zu einer Zeit, als die ägyptischen Medien Warnungen über illegale Grenzübertritte von Palästinensern in den Sinai verbreiteten, arbeiteten Israelis um alles, was sie an Immobilien und Grundstücke in der ägyptischen Halbinsel finden können, in die Hand zu bekommen.

Howeidi lenkte die Aufmerksamkeit auf die Tatsache, daß dies nicht der erste derartige Fall sei , nachdem die Firma Syaj schon angeklagt worden war, als sie 6500 Quadratmeter Land an der Grenze bei Taba gekauft hat und es sich herausstellte, daß einer der Finanziers der Transaktion die israelische Lemerre Company war.

Später wurde auch entdeckt, daß einer der Teilnehmer dieser Transaktion ein ehemaliger israelischer General war, der im Jahr 2000 und 2002 zwei Artikel in amerikanischen Zeitungen veröffentlicht hatte, daß die Taba-Entscheidung zugunsten Ägyptens nicht zu Israels nationaler Sicherheit beitrage und daß es “überprüft” werden müsse, damit diese “Lücke” geschlossen werde.

http://lupocattivoblog.wordpress.com/2010/03/28/auslandische-kontrolle-groser-teile-der-sinai-halbinsel-durch-betrug-und-israelische-beteiligung/
.
Lügen über Lügen....
.
Gruß
Der Honigmann
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen