Hintergründe + Geschichte

Samstag, 20. März 2010

Europa und die Reformation


Der Fall von Granada in 1492 kann als Wasserscheide für Europa angesehen werden.

Er verursachte eine Reihe von Ereignissen welche die Gestalt von Europa für immer veränderten. Die Vertreibung der Juden aus Spanien führte zu einer weiten Verbreitung der sephadischen Juden (vom hebräischen Wort “Sefarad” für Spanien). Viele dieser Juden beschlossen, sich zum Christentum zu bekehren und in Spanien zu bleiben.

Diese wurden “conversos” oder “maranos” genannt (also Bekehrte, die diesen Schritt nur aus Bequemlichkeit und nicht aus Glaubensgründen taten).

In dem Jahr in dem Granada fiel, landete Kolumbus auf den karibischen Inseln. Nach eigenen Angeben hatte er sich “viel mit Juden beraten”. Die drei “maranos” Luis de Santagel (ein wichtiger Händler), Gabriel Sanchez und Juan Cabrero hatten mit ihren Geschichten vom Gold Indiens großen Einfluß auf Königin Isabella.

Die Reformation

In 1507 wurde Martin Luther zum Priester geweiht. In 1515 sorgte sich Papst Leo um die Fertigstellung des Petersdomes in Rom, der nach siebzig Jahren noch immer unfertig war, und beschloß eine im späten Mittelalter übliche Finanzierungsmethode zu verwenden, die Ausgabe von Ablässen.

Ein Ablaß war eine Versicherung gegen das Fegefeuer. Dies war keineswegs ungewöhnlich. Jede ehrenwerte Institution suchte zu dieser Zeit Geld durch Ablässe.

Kein Hospital hätte ohne sie funktionieren können. Dies war jedoch ein besonders ehrgeiziges Projekt, welches gesamteuropäische Zusammenarbeit benötigte. Der Papst wandte sich an Jakob Fugger aus Augsburg, Führer des Bankunternehmens das die mächtigsten Leute in Europa finanzierte, einschließlich der spanischen Monarchie. Fugger erklärte sich bereit, den Handel zu organisieren.

Luther war nicht der erste Theologe der im Zusammenhang mit der Entwicklung der ursprünglich ehrenwerten Ziele des Ablaßsystems sein Unbehagen ausdrückte. Er tat dies angeblich 1517 und löste damit (ohne dies offensichtlich zu beabsichtigen) einen gewaltigen Umbruch aus der sich bis weit in das siebzehnte Jahrhundert erstreckte.

Eines der Ergebnisse dieser „Reformation“ war die Spaltung der alten Kirche in mehrere Teile: Protestanten, Lutheraner, Anglikaner, Hussiten, Hutteriten, Kalvinisten, Methodisten, Baptisten, usw.

Dies führte auch dazu, daß die Bibel wichtiger wurde als sie bisher gewesen war, und dies ermöglichte eine wichtigere Rolle für die Juden. Die Juden waren 1290 aus England vertrieben worden, aber während der Herrschaft von Cromwell, nach der Hinrichtung von Charles I, wurde ihnen die Rückkehr erlaubt.

Oliver Cromwell hatte für geraume Zeit mit dem Rabbi Menasseh ben Israel in Amsterdam korrespondiert. Während dieser Zeit des Umbruchs verloren drei Könige ihr Leben und am Ende des Dreißigjährigen Krieges hatten sich die Struktur und der Glaube Europas grundlegend geändert.

Viele Gelehrten begannen, sich auf esoterische Literatur und hermetische Bücher zu beziehen, besonders auf die jüdische Kabala.

Freimaurer und "Illuminati"


Diese Entwicklungen begünstigten die Entstehung der Freimaurer, einer Bewegung die angeblich im späten sechzehnten Jahrhundert in Schottland unter James VI begann, zu einer Zeit, in der starkes Interesse an der Baukunst herrschte. Von 1590 an traten vielen schottische Prominente den Handwerkerlogen der Maurer und Baumeister bei und wurden von einer reichen Vielfalt exotischer Literatur beeinflußt, aus der die Freimaurer ihre beeindruckende “alte” Geschichte konstruierten.

Diese verbreitete sich mit ihrer Organisation über ganz Europa und später darüber hinaus. Im Jahre 1776 gründete Adam Weishaupt (Deckname "Spartacus") unter der Schirmherrschaft von Mayer Amschel Rothschild eine geheime Gesellschaft die “Orden der Illuminati” genannt wurde.

Ihre erklärten Ziele waren:

Abschaffung
aller organisierten Regierungen.

Abschaffung des Privateigentums.

Abschaffung
der Erbschaft.

Abschaffung
des Patriotismus.

Abschaffung
der Familie.

Abschaffung
der Religion.

Schaffung
einer Weltregierung.

Der Gesellschaft der “Illuminati” war nur ein kurzes Leben beschieden. In 1785 wurde ein Bote vom Blitz getroffen, und nach Untersuchung seiner Satteltaschen verhaftete die bayrischen Behörden alle Mitglieder der Gesellschaft die sie finden konnten.

Zu dieser Zeit hatten sich die Freimaurer in eine geheime Gesellschaft gewandelt und die Mehrheit der Mitglieder (die zu strengster Verschwiegenheit verschworen wurden) hatte keine Ahnung wer die Gesellschaft kontrollierte.

Gegen Ende des neunzehnten Jahrhunderts wurden weitere “Gesellschaften” gegründet, zum Beispiel die “Fabian Society” in 1884 in Großbritannien, die Theosophische Gesellschaft in 1893 und das “Institute of International Affairs” in 1919.
Revolutionen und Kriege

Die Französische Revolution wurde durch die “Halskettenverschwörung” ausgelöst, in der die Juweliere Bassenge und Bohmer mit Cagliostro (einem Freimaurer) die Schlüsselrolle spielten.

Das Endergebnis war, daß das Vakuum, das sich aus der Zerstörung der Aristokratie ergab, von Juden gefüllt wurde.

Die napoleonischen Kriege wurden auf beiden Seiten von den Rothschilds finanziert.

Die Gründung des Zentralbanksystems in 1913 brachte die Vereinigten Staaten unter die Kontrolle der großen Finanzhäuser.

Ivan Manasewitsch stand hinter Rasputin auf dem Weg zur Russischen Revolution, und die drei Bolschewikenführer Marx, Trotski und Lenin waren alle Juden.

Die Partner des internationalen Kredithauses Kuhn, Loeb und Co. in New York waren die Urheber und Finanziers des Bolschewikenregimes. Sie und ihre europäischen Geschäftspartner waren Trotskis Zahlmeister. Trotski erhielt sicheres Geleit durch die britische Kriegsregierung für seine Rückkehr von Neufundland, da Großbritannien sich für eine Anleihe von einer Million Pfund von den Vereinigten Staaten bewarb und daher der Geldmacht in New York zu willen sein mußte.

Viele der großen Namen der bolschewistischen Prominenz unter Stalin waren Juden oder hatten Verbindungen zu Juden. Sie sind schuld am Tod von Millionen von Russen.

Die neue Macht zeigte sich auch durch die Tatsache, daß Paul Warburg, Partner der Firma Kuhn, Loeb und Co., den Präsidenten Wilson als Finanzberater der amerikanischen Delegation zur Friedenskonferenz in Versailles begleitete.

Gleichzeitig stellte die deutsche Delegation einen finanziellen Berater an, der Partner in einem Hamburger Kreditinstitut war, welches von Paul Warburgs Bruder Max Warburg geführt wurde.

Die britische Regierung wurde sich bald danach bewußt, daß sie in eine unbezahlbare Schuld verwickelt war. “Lord” Reading (vorheriger Name: Rufus Isaacs) hatte 1917 im Name des Vereinigten Königreiches einen riesigen Dollarkredit aufgenommen, der auf Abruf in Gold zurückzuzahlen war und Gold in einer Menge erforderte die das Land nie besessen hat.

Im Jahre 1922 führten die Manipulationen der US-Notenbank zu einer landesweiten Depression die sich schnell auf Europa ausbreitete. Die schlichte Wahrheit ist, daß die “Große Depression” vorsätzlich von den führenden Kreditinstituten der USA und Europas verursacht wurde um ihr Monopol der wirtschaftlichen und politischen Macht zu stärken.

Dies führte dazu, daß die Kreditinstitute eine große Anzahl Firmen aufkauften oder auf andere Art erwarben. Doch die Geldverleiher überzogen den Bogen.

Sechs Millionen Deutsche ohne Arbeit, die Opfer der Depression, führten zu einer gewaltigen Rebellion gegen die Geldmacht. Das Dritte Reich wurde auf Basis des Antikommunismus gebaut, und in dem Glauben, daß der Austausch von Gütern zwischen zwei Nationen möglich ist, ohne daß eine der Parteien ein internationales Geldinstitut benötigt um den Handel zu finanzieren.

Die Situation wurde noch ernsthafter als das Dritte Reich anfing, seine Auslandsschulden zurückzuzahlen um dadurch wieder Kontrolle über sein eigenes wirtschaftliches Schicksal zu erhalten.

Nur ein Mittel konnte eine Rebellion einer solchen Größenordnung aufhalten - Krieg.

Spanien war währenddessen in den Wirren eines blutigen Bürgerkrieges, der mit dem Sturz der Monarchie zur Einrichtung einer nationalistischen Regierung unter General Francisco Franco y Bahamonde führte, während Frankreich von Premierminister Leon Blum geführt wurde.

Es wird landläufig angenommen, daß Hitler Polen angegriffen hat und Großbritannien vertraglich verpflichtet war, Polen zu verteidigen. Das ist nicht wahr.

Die Briten waren verpflichtet, Frankreich im Fall einer Verwicklung in einen europäischen Konflikt zu helfen und es war Frankreich das sich verpflichtet hatte, Polen zu verteidigen - ein Schritt den die französische Regierung nur mit großem Widerwillen in Betracht zog.

Im Savoy Hotel in London wurde eine Reihe Besprechungen abgehalten um eine “Kriegspartei” zu schaffen. Ihre Führer waren Winston Churchill, Duff Cooper, Anthony Eden und Israel Moses Sieff ( Daniel Sieff Research Institute in Rehovot, dem heutigen Israel) der die Interessen der internationalen Finanzwelt repräsentierte.

Die britische Regierung handelte daher an Stelle von Frankreich und erklärte den Krieg. Erst mehrere Stunden später konnten die Franzosen dazu überredet werden, mitzuziehen.

Während der ersten Kriegsjahre baute Amerika seine Stärke auf, während Großbritannien seine verlor und zunehmend von den Vereinigten Staaten abhängig wurde. Hinter Roosevelt stand sicherlich das kalte, berechnende Gehirn von Bernard Mannes Baruch.
Präsident de Gaulle wurde als standhafter Gegner der Geldmacht angesehen. Es gab aber keinen offensichtlichen militärischen Grund warum de Gaulle als Generalmajor der französischen Armee mit dem Oberkommando der französischen Armee beauftragt werden sollte.

Und als er in Großbritannien eintraf, war sein Förderer, Guy de Rothschild, da, um ihn zu empfangen. Nachdem er Präsident von Frankreich geworden war, war sein Premierminister und seine rechte Hand Pompidou, der Hauptfunktionär von Rothschild Ferres.

Am Ende des zweiten Weltkrieges hatte sich die Weltkarte verändert. Das Britische Reich hatte aufgehört zu existieren und England, angeblich eine der Siegermächte, war nun unter der Knute der Geldmacht in New York, während Deutschland mit enormen Schulden belastet war und dazu verurteilt war, ein Israel zu finanzieren, das mit den zuvor aus den Konzentrationslagern entlassenen Juden bevölkert wurde.

Die wirklichen Sieger dieses Kriegselends waren wie immer diejenigen, die den Krieg finanziert hatten. Es ging auf gleicher Weise weiter. Die Weltmeinung wurde durch die gezielte Propaganda vom "Holocaust" aufgeweicht und schützte die Gründung von Israel und den Angriff auf Irak während die Schlinge enger gezogen wurde.
.
Gruß
Der Honigmann
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen