Hintergründe + Geschichte

Sonntag, 2. Januar 2011

Hochrangiger Kirchenführer macht Juden für Griechenlands Probleme verantwortlich


Ein hochrangiger Priester machte im Rahmen des Morgenfernsehens der größten griechischen Fernsehstation das Weltjudentum für Griechenlands Finanzprobleme verantwortlich.

Der Metropolit von Piräus, Seraphim, beschuldigte während seines Fernsehauftritts bei Mega-TV das Judentum auch für andere Schandtaten im Lande.

Er erklärte die Verbindungen zwischen Freimaurern, jüdischen Bankern wie Baron Rothschild und dem Welt-Zionismus. Der Metropolit sagte: "Es findet eine Verschwörung statt, die Griechenland und das orthodoxe Christentum zu versklaven trachtet." Er beschuldigte auch den internationalen Zionismus, die Familien zu zerstören, indem Alleinerziehung sowie Homo-Ehen gefördert würden.

Metropolit Seraphim sprach im griechischen Fernsehen Klartext und beschämte damit die Diener der Banker in Politik und Vatikan.

Nach 13 Minuten Sendezeit fragte der Fernsehmoderator den Metropoliten: "Warum lehnen Sie Hitlers Politik ab? Wenn die Juden alle diese Dinge tun, hatte Hitler dann nicht recht, sie zu verbrennen?"

Der Metroplit antwortete: "Adolf Hitler war nur ein Instrument des Welt-Zionismus. Er wurde von der Rothschild-Familie finanziert mit einem einzigen Ziel, die Juden zur Ausreise aus Europa zu treiben und mit dem Staat Israel ein neues Imperium zu gründen."

Dann fuhr der ranghohe Kirchenfürst fort: "Juden wie Rockefeller, Rothschild und Soros kontrollieren das internationale Bankensystem, und das internationale Bankensystem kontrolliert die Globalisierung."

Der Metropolit von Piräus, Seraphim, ist nicht der einzige griechische Priester mit solch extremen Ideen. Salonikis Metropolit Anthimos brachte diese Weltsicht ebenfalls unter das Kirchenvolk, von der Kanzel herunter.

"Dem Programm zu folgen, dem Metropoliten von Piräus zuzuhören wie er gegen den Welt-Zionismus argumentierte, war widerlich. Und als er sagte, dass Hitler von jüdischen Bankern dafür an die Macht gebracht wurde, das zu tun, was er tat, das war schamlos," sagte Benjamin Albala, Präsident der jüdischen Gemeinde Athens.

Das "Jüdische Komitee Amerikas" protestierte bei den drei Führern der Griechisch-Orthodoxen-Kirche und verlangte, die Aussagen des Metropoliten zu verurteilen.

"Seraphims schreckliche Lügen im griechischen Fernsehen zeigen, dass der Antisemitismus innerhalb der Griechisch-Orthodoxen-Kirche lebt," sagte Rabbi David Rosen, der Direktor des AJC für internationale-interreligiöse Angelegenheiten in einem Brief an Erzbischof Ieronymos II. sowie an den Patriarch Partholomäus für ökumenische Belange. "Es liegt in der Verantwortung der Kirchenführung, solche Aussagen zu verurteilen und den Antisemitismus auszumerzen," schrieb Rosen.
.
http://www.globalfire.tv/nj/11de/globalismus/metropolit_juedische_weltverschwoerung.htm
.
Gruß
Der Honigmann
.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen